twocoders.de
 

Über Uns


Wer verbirgt sich eigentlich wirklich hinter dem Namen TwoCoders?

Wir (Jonathan und Lukas) sind seit unserer Realschulzeit gute Freunde. Da wir, wie man hier unschwer erkennen kann, sehr gerne Programmieren haben wir uns auch eine eigene Website gegönnt.

Auch unsere beruflichen Interessen gleichen sich sehr stark. Ein Informatikstudium bzw. ein Elektrotechnikstudium sprechen da genug für sich. Da beim Programmieren hier und da ein Problem autritt ;-), haben wir hier ein paar nützliche Programme aufbereitet. Um Probleme und deren Lösungen zu finden, haben wir uns eine Wordpress Installation gewidmet. Diese findet ihr ganz unten im Menü und nennt sich Knowledgebase

Unser neuestes Hobby sind Android Apps. Sie lassen sich sehr schön programmieren, sodass wir schon die ein oder andere App im Market haben.

Jetzt haben wir immer noch nicht den Namen dieser Website erklärt. Angefangen hat alles in der Realschule, als wir unsere Taschenrechner (TI 82 plus) bekommen haben. Diese konnte man mit Basic programmieren, angefangen haben wir wie warscheinlich jeder mit einfachen Programmen, wie z.B. Volumenberechnung, Flächenberechnung, Kreise und sonst irgendwelche Formen ... letzendlich sind wir aber dann an die Leistungsfähigkeit unserer Rechner gestoßen, bei der Versuch Snake zu programmieren. Rausgekommen ist dann eine Art GLTron. Ungefähr zur gleichen Zeit stellte Jonathans Vater uns einen Teil seines Webspaces zur Verfügung, auf dem wir erste Versuche machten, erst nur mit HTML, später mit PHP. Die Grafiken hat auch schon darmals immer der Lukas gemacht, zuerst mit PaintShop 7, nun aber mit Gimp. Ja und jeder der schon mal im Web programmiert hat, stößt irgendwann auf Javascript, was sich später in Form von Ajax sehr bewährt hat, also lernten wir auch diese Programmiersprache. Wie man sehen kann haben wir dann nicht nur für uns Websiten erstellt, sondern auch für andere Leute / Bekannte welche zusammengebastelt. Ihr könnt diese unter Projekte finden. Durch das Informatikstudium hat Jonathan dann noch Java und C++ gelernt, welche er durch sein Studium auch intensiv programmiert. Der Name ist daraus entstanden, dass wir ja beide programmieren, also steht twocoders für "zwei Programmierer".