twocoders.de
 

Projekte


Leistungen:


Das ist die Schulhomepage unserer alten Schule. Die haben wir in der 10. Klasse in einem 4er Team erstellt. Wir haben mit dieser Homepage den 2. Platz bei dem Wettbewerb mb21 erreicht. Die Homepage ist mit "SSI" (Server Side Include) aufgebaut. Sie umfast ca 120 für den Benutzer sichtbare Seiten und noch ein paar Verwaltungsseiten. Der Bau der Schulhomepage dauerte ca. 4 Monate, in dieser Zeit wurde Tag und Nacht gearbeitet. Das Design ist einfach kein Schnick Schnack da die Seite ja jetzt nicht mehr von Webprofis gewartet wird sondern von Lehrern. In der Site sind bestimmt 15000 "Lines of Code" PHP programmiert vor allem im Verwaltungsbereich.




Leistungen:


Dies ist die neue Seite vom Elternbeirat der RSU. Hier können die Eltern sich anmelden fragen an den Elternbeirat stellen und sich auch untereinander beraten. Das ist unser erstes Datenbankprojekt. Die Seite wurde von Lukas designed und erstellt. Geplant ist, dass sie ab dem Schuljahr 2007/2008 in Betrieb gesetzt wird. Eltern soll eine neue Schnittstelle geschaffen werden sich helfen zu lassen, anonym Fragen zur Schule, Lehrern, Fördergeldern usw. zu stellen.




Leistungen:


Das ist die Familienhomepage vom Lukas. Leider fehlt hier noch so ziemlich der komplette Inhalt, aber immerhin könnt ihr schon eine Uhr für euren PC herunterladen, die von Lukas und seinem Vater selbst programmiert wurde. Diese Seite ist eigendlich für die Verwandtschaft von Lukas' Familie gedacht, mit Bildern von den letzten Aktivitäten, daher kann nicht jeder etwas mit der Homepage anfangen. Der Jonathan hat keine Familien Homepage, da seine Familie leicht kompliziert ist und nicht so einfach darstellbar. ;-)




Leistungen:


Hier eine weitere Homepage der Familie Pusch, diesmal aber nur von den Kindern. Da die Domain durch die E-Mail Adressen gegeben war, musste nur noch eine kleine Seite den Platz füllen. Wie man sieht ist noch nicht viel online, aber über die Jahre kann sich das ja noch ändern. Jeder hat seine eigenen Bereich indem er sich selbst vorstellt, aber nichteinmal das haben wir bis jetzt geschaft ... =)




Leistungen:


Bei der Homepage handelt es sich wieder um eine Schulhomepage. Diesmal von einer Grundschule in Westkreuz bei München. Die neue Website ist gerade im Aufbau deshalb gehen auch noch nicht alle Links. Zurzeit bauen wir gerade an dem Verwaltungsbereich der Seite herum, die Galerie wird mit einem völlig neu von uns entwickeltem System online von Lehrern gestaltet. Natürlich ist auch diese Seite mit "PHP-include" aufgebaut.




Leistungen:


Das ist die Homepage eines Freundes von uns. Er bietet auf seiner Seite Podcasts an, die er selbst erstellt. Zudem kann man sich Filme herunterladen, die er selbst gedreht, geschnitten und vertont hat. Wir boten uns an die Seite für ihn zu erstellen. Die Seite läuft inzwischen schon recht gut! Diese Seite ist mit "PHP-include" aufgebaut, so muss das Menü nicht auf jeder Seite manuell eingetippt werden, und macht bei einer Änderung sehr große Vorteile.




Leistungen:


Hier seht ihr die Homepage einer Firma die Module für verschiedene physikalischen Anwendungen entwickelt. Da die alte Homepage, die zur Zeit leider noch online ist, veraltet war, bekamen wir den Auftrag sie wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen. Dies haben wir gemacht, mal sehen, ab wann sie auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist.




Leistungen:


Bei dieser Internetseite war nur unser Können im Design gefragt. Den Rest haben andere Programmierer gemacht. Das komplette Design wurde mit Gimp erstellt, wie alle Internetauftritte, die von uns stammen.




Leistungen:


Tja und zu guter Letzt auch noch unsere eigene Homepage. Die entstand weil wir beider sehr gerne programmieren. Wie soll man seine Programme der Öffentlichkeit präsentieren? Wir dachten am besten und einfachsten mit einer eigenen Homepage. Dies ist jetzt bestimmt schon die 3. oder 4. Version, alles angefangen hat mit FLJ, diese Seite existiert heute nicht mehr, aber www.twocoders.de hat sich daraus entwickelt. Man merkt auch wie sich unsere Umsetzungstechniken ändern, z.B. haben wir am Anfang mit Frames gearbeiten, dannach mit SSI-Include (Server Side Include) und jetzt sind wir bei PHP-Include, was uns bis jetzt am besten gefällt und auch für uns am dynamischten ist. Das Design ändert sich immer wieder, ganz einfach darum weil einem immer wieder was neues noch schöneres einfällt.